Jessica - Reisebloggerin aus dem Ruhrpott, Mülheim an der Ruhr

Ich bin an dem Punkt an dem ich wirklich mehr als zufrieden mit mir bin. Mein Reiseblog, der nie ernst werden sollte, ist es geworden. Ich bin glücklich mit meinem Job als Teamleiter in einem Theater und mein Studium macht mir Spaß. Bei diesen Argumenten ist es mir auch egal ob das eventuell für andere nicht erfolgreich wirkt. Ich bin glücklich und das ist die Hauptsache.

Café Fräulein am Viktualienmarkt

Die Lage kann nicht urbaner sein. An einer der befahrensten Strassen Münchens, neben einem Restaurant und gegenüber eines Sexshops nahe am Viktualienmarkt in München liegt das Café Fräulein. Draußen ist es kalt und ungemütlich, so wie der November nun einmal ist, und die Zeit der Terrassen ist definitiv vorbei - obwohl man hin und

Über Kinder & Neugier

Goethe hatte recht, als er behauptete, dass Kinder die besten Lehrer seien, die man im Leben wählen könne. Kinder leben unbeschwert im hier und jetzt, sie sind begeisterungsfähig und unvoreingenommen, haben Spaß am Leben, legen wahre Ehrlichkeit an den Tag und sind neugierig. Diese Dinge fallen uns Erwachsenen oft schwer, bringen jedoch

Anke - Media Beraterin, Trainerin, Moderatorin - Düsseldorf

Mir sind die vielen Mütter viel zu unmutig, viel zu angepasst. Mein Sohn ist 37 und es ist ein unglaublicher Skandal, dass immer noch dieselbe Meinung über Alleinerziehende herrscht wie Anno Tuck. Zeitgleich aber sage ich den Frauen auch: Bewegt Euch. Es wird keiner an der Tür klingeln und ein Himmelreich anbieten. Ihr seid jung, Ihr seid gesund, Ihr seid gut ausgebildet...