ISAS WoMo - Alleine als Frau mit dem Wohnmobil unterwegs

Isabel speckmann - foto:  isaswomo

Isabel speckmann - foto:  isaswomo

mimizan in frankreich - foto: isaswomo

mimizan in frankreich - foto: isaswomo

ein dorf in nordschweden - foto: isaswomo

ein dorf in nordschweden - foto: isaswomo

atlantikküste bei bilbao in spanien - foto: isaswomo

atlantikküste bei bilbao in spanien - foto: isaswomo

Sobald das Womo fertig beladen ist und ich los tuckere, fängt für mich der Urlaub an. Da ist es ganz gleich, ob die Sonne scheint oder es in strömen regnet, alleine zu campen bedeutet für mich Freiheit und keine Rücksicht nehmen zu müssen. Da bin ich nicht sofort am Handy wenn es bimmelt, ich bin auch nicht immer sofort für alle Leute greifbar wenn irgendjemand mal wieder einen “ Pups quer sitzen hat “ und vor allem (ich weiß das klingt sooo egoistisch, aber ehrlich Leute: ein bisschen Egoismus an Stellen an denen man andere nicht verletzt, tut manchmal einfach gut) kann ich tun und lassen wonach mir ist. Möchte ich den ganzen Tag durch die Stadt laufen, shoppen und danach ins Café, dann mache ich das, oder möchte ich stundenlang am Strand sitzen, dann entscheide ich auch das… ganz allein. Ohne, dass ich Kompromisse schließen muss, ohne ein Augen zu verdrehen und ohne das jemand dazwischen fährt, weil sie oder er gerade Hunger oder Durst hat.

die "omi" isas wohnmobil - foto: isaswomo

die "omi" isas wohnmobil - foto: isaswomo

Ich glaube, so einen single (Camping) Urlaub sollte jeder zumindest mal getestet haben, und wenn es nur ein Wochenende lang ist. Ich bin mir sicher, die aller meisten Menschen würden die Zeit, über die sie vollkommen allein bestimmen können, genießen und schnell in den absoluten Entspannungsmodus übergehen.

Mich hat man mal gefragt was alleine zu reisen für mich bedeutet, und ich habe gesagt…"Alleine zu reisen ist für Körper und Seele wie Panacotta mit Erdbeeren für Bauch und Geschmack !"

Also testet es einfach mal aus, mietet einen Camper oder schaut nach “Wohnmobil sharing”. Startet euren eigenen, ganz entspannten outdoor Traum ! Bleibt gesund oder werdet es … Eure Isa

Text & Fotos: Isabel Speckmann - ISASWOMO